KontaktDienstleistungenImpressumMediendatenNewsletterBranchenverzeichnis-Eintrag
Home
Media Soft GmbH Media Soft GmbH, Tholey
Media Soft Software Technology mit dem Sitz in Tholey ist spezialisiert auf Branchenlösungen für metallbe- und verarbeitende Betriebe. Die Systemsoftware OTEC® erfüllt die speziellen Anforderungen von Unternehmen der Oberflächenveredelung wie zum Beispiel
* Galvanik
* Pulverbeschichtung
* Eloxal
* Verzinkung
* (Industrie-) Lackierung
* Kunststoffbeschichtung
* usw.
Das System wird seit Anfang 2005 in der Version 4.0 eingesetzt und ist vollständig in die Microsoft Office Umgebung integriert.
Ergänzend bietet Ihnen die Firma Media Soft die Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung unseres Kooperationspartners Select Line sowie die Finanzierung durch Leasing oder Mietkauf über Grenke Leasing.
Internet: http://www.media-soft.com
Bahnhofstraße 48
D-66636 Tholey

Tel.: +49 (0) 6853-5011-0
Fax: +49 (0) 6853-5011-13
E-Mail: info@media-soft.com
Ansprechpartner:
Vertrieb:
Herr Fleck

Tel.: +49 (0) 6853-5011-0
Fax: +49 (0) 6853-5011-13
E-Mail: r.fleck@media-soft.com
Technik:
Herr Kühn

Tel.: +49 (0) 6853-5011-30
Fax: +49 (0) 6853-5011-13
E-Mail: c.kuehn@media-soft.com
Handelsnamen:
OTEC 4.0
Firmenvorstellung
Die Media Soft Software Technology GmbH hat mit OTEC® eine Software entwickelt, mit der Oberflächenveredeler ihre Prozesse komplett kontrollieren, planen und steuern können. So können Anwender eine schnelle und zeitnahe Abwicklung der Aufträge, eine Produktionskon-trolle in Echtzeit sowie eine optimale Anlagenauslastung bei gleichzeitiger Qualitätssicherung erreichen.
Grundlage der Systemsoftware OTEC® sind die Bestandteile BaSys, BDE (Betriebsdaten-erfassung) und Planung. Wer sich für die Software entschieden hat, kann entsprechend den eigenen betrieblichen Gegebenheiten alle Bestandteile auf einmal implementieren oder zeitlich versetzt nacheinander.
OTEC® BaSys umfasst …
- Stammdatenverwaltung für Kunden, Artikel und Verfahren sowie Prozessdaten mit den dazugehörigen Parametern
- Angebots- und Auftragswesen inkl. aller Fertigungsunterlagen u. Arbeitsplänen eines eigenständigen Qualitätswesens, dessen Bausteine selbst generiert und zu- geordnet werden können
- Fakturierung und Nachkalkulation, vollständige Verwaltung von eigenen und fremden Ladehilfsmitteln
- Warenwirtschaft inkl. der Verwaltung aller Materialien und Läger mit den ent- sprechenden Verbräuchen und Reservierungen, einem automatischen Bestellwesen und der Verwaltung aller Eingangsrechnungen sowie kundenbezogenen Abruflagern
- Verpackung und Versand inklusive Tourenplanung
- Kostenstellen und Kennzahlen
- Anbindung externer Programme durch Schnittstellen, (DATEV, Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, etc.) sowie die vollständige Integration der MS Office Umgebung
OTEC® Planung ermöglicht …
- Kapazitätsplanung der Anlagen und der entsprechenden Betriebsmittel
- Schichteinplanung der Mitarbeiter
- Gestellbezogene Auftragsplanung
- Auftragseinplanung nach Anlage oder Verfahren
- Freie Gestaltung von Arbeitsplänen nach Arbeitsschritten mit oder ohne Parameter- übergabe
OTEC® Betriebsdatenerfassung informiert …
- Ständig verfügbare Soll-Ist-Vergleiche
- Aktuelle Zahlen zum Warendurchlauf, wer, wie, wo, wann, was in welcher Qualität und zu welcher Zeit
- Bereitstellung aller relevanten Betriebsdaten auch durch die Anbindung externer Geräte
- Übersichten zu Mitarbeiterleistungen, Anlagendaten, Materialverbräuchen, etc.
- Bereitstellung von Kennzahlen für das Controlling
- Schneller Informationsfluss innerhalb des Unternehmens
Jedes Unternehmen ist einzigartig, in seiner Betriebsorganisation, seinen Verfahren, seiner Kundenstruktur und somit auch seinen Bedürfnissen, daher hat Media Soft als Werkzeuge für individuelle Ansprüche die OTEC® Assistenten entwickelt. Diese unterstützen massgeschnei-dert ihre individuellen Anforderungen.
Mit OTEC® CRM (Customer Relationshipmanagement), OTEC® DMS (Dokumentenmanage-mentsystem), OTEC® Web&EDI (Schnittstelle für VDA und internet), OTEC® MAIL (Auftragserfassung per Email), OTEC® STAT (Statistikassistent für meldepflichtige Daten), OTEC® TAPI (Integration ihrer ISDN Telefonanlage), OTEC® MIS (Management Information) schaffen Sie sich Freiräume für andere wichtige Aufgaben.
OTEC® ist ihre moderne Systemsoftware und realisiert vollständige Lösungen für unternehmens- und kundenspezifische Bedürfnisse über Systemgrenzen hinaus.
Eingetragene Rubriken:
- Software für Oberflächenlohnveredelung
- Software für Galvanikbetriebe
- Verwaltung / Organisation
- Beratung - Einsatz ERP - Systeme
- Hardware - EDV
- Schulung - EDV - ERP
- Software für Pulverbeschichter
- Software für Eloxalbetriebe
- Software für Verzinkereien
- Software für Metallbearbeiter

letzte Änderung 10.01.2006



Copyright '96/2006

Ing.-Büro Sobottka-Lewin
Zollstockweg 10
D- 72 768 Reutlingen
Tel.: 07121/ 966 087
Fax: 07121/966 049
E-Mail: CSobottka@galvaonline.com